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Bildwelt

Bildsprache steht für Authentizität und Klarheit.
Bilder stärken Identität und schaffen eine kohärente Präsenz.

Point of view

Was macht ein MY-BRAND-Bild unverwechselbar zu unserem? Wie im Leben eines Bienenvolks kann es auf viele Arten interpretiert werden – und doch folgen wir gemeinsamen Prinzipien. Unsere Fotografie spiegelt unsere Rolle als präzise Beobachter der Arbeitswelt wider: Wir sehen zu, wir lernen, und wir übersetzen das Gesehene in sinnstiftende Geschichten. Jedes Bild soll eine Szene eröffnen, Kontext schaffen und Raum für Austausch und Transformation geben. Unsere Bilder zeigen Neugier für die Welt und machen den positiven Einfluss sichtbar, den wir gemeinsam – als ein Schwarm – anstreben.


Alles kommuniziert – auch Bildsprache. Präzision und Sorgfalt in Auswahl und Gestaltung sind unser Zeichen für Klarheit, Anspruch und zielgerichtete Kommunikation. Indem wir Menschen, Orte und Ideen sichtbar machen, die Fortschritt ermöglichen, wird unsere Fotografie zum Beweis kollektiver Stärke und Bewegung nach vorne.



Bildtypen

Wie ein Bienenvolk aus unterschiedlichen Rollen Stärke gewinnt, basiert auch unsere visuelle Identität auf verschiedenen fotografischen Ansätzen. Kein einzelner Stil kann sämtliche Geschichten, Umfelder und Perspektiven abbilden. Jeder Bildtyp erfüllt eine eigene Funktion – manche geben Struktur, andere erzeugen Energie, Fokus oder Kontext.


Wir definieren klare fotografische Stilrichtungen, die MY-BRAND in Haltung und Ausdruck bestmöglich repräsentieren. Gemeinsam bilden sie ein kohärentes, visuell verbundenes Ökosystem – einheitlich in Charakter, vielfältig im Ausdruck, getragen vom Geist des Schwarms.

Reportage: Arbeitswelt

Unser primärer Bildstil ist dokumentarisch, lebendig und atmosphärisch. Diese Entscheidung ist bewusst getroffen. Unsere Arbeit führt uns kontinuierlich in verschiedenste Branchen, Kulturen und Lebensräume. Diese Vielfalt prägt unseren Blick und bestätigt den Anspruch, immer relevant und klar zu kommunizieren.


Unsere Fotografie folgt einem redaktionellen, reportage-inspirierten Ansatz. Sie zeigt echte Momente, Bewegung und soziale Zusammenarbeit. Das Ergebnis sind Bilder, die wie eingefangene Augenblicke wirken – authentisch, zeitgemäß und zielgerichtet in der Darstellung unserer Rolle innerhalb der Gesellschaft: aktiv, verbunden, fortschrittlich.



Porträt: Partner des Fortschritts

Im Schwarm erfüllt jede Biene eine wichtige Rolle. Ebenso würdigen wir bei MY-BRAND jene Menschen, die Fortschritt ermöglichen – konzentriert, kollaborativ und mit Blick für das Ganze. Unsere Porträts zeigen Persönlichkeit, Expertise und Haltung innerhalb des kollektiven Wirkens.

Unser Ansatz ist demokratisch: Jede Person wird mit derselben visuellen Wertschätzung dargestellt – ohne Hierarchie, ohne Heldeninszenierung. Damit betonen wir die Überzeugung, dass Innovation ein Gemeinschaftsakt ist. Indem wir Menschen klar und respektvoll porträtieren, würdigen wir jene, die Zukunft gestalten – und den Schwarm in Bewegung halten.



Still-Life: Präzision und Exzellenz

Im Bienenstock ist jede Struktur sinnvoll, präzise und schön gebaut. Unser Still-Life-Ansatz folgt derselben Logik: Klarheit, Handwerk und Fokus. Ideal zur Darstellung von Details, Funktionsweisen und systemischen Zusammenhängen.

Diese Bildform wird eingesetzt, wenn Produkte, Werkzeuge oder Systeme im Mittelpunkt stehen – unser „technologischer Wabenbau“. Ebenso dient sie dazu, komplexe Sachverhalte sichtbar zu machen, die nicht im Realbild erfassbar sind. Durch sorgfältige Inszenierung und reduziertes Design wird Exzellenz im Objekt sichtbar – präzise, konzentriert, hochwertig.




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